Mexikanisch

Authentisches mexikanisches Essen mit Antojitos Mexicanos und Insider Rezepten.

Mexikanisches Essen ist UNESCO-Weltkulturerbe

Im Jahre 2010 erhielt die mexikanische Küche und Kochkultur besondere Aufmerksamkeit und wurde von der UNESCO zum Weltkulturerbe ernannt. Gemeinsam mit der französischen Küche war es das erste Mal, dass Essen und Trinken in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen wurden. Die traditionelle mexikanische Küche vereint antike Anbau- und Kochtechniken, rituelle und spirituelle Bräuche und beeinflusst stark das Leben und den Alltag der Mexikaner, was für die UNESCO die Ernennung rechtfertigt. Japanisches Essen und Mediteranisches gehören auch zum Weltkulturerbe.

INFOS

KURSE: nach Anfrage

WANN: 20.01.2024 & 02.03.2024 oder nach Vereinbarung.

WO: Biel, Bern oder nach deinem Wunsch

DAUER: ca. 4 Stunden

ANZAHL PERSONEN: min. 8, max. 14

KOSTEN: Bern: CHF 110.- pro Person.  Andere Preise je nach Standort. 

INKLUSIVE:  Zutaten, Alkoholische Getränke, farbige Bild-Rezepte, Resten für die daheimgebliebenen. Kochschürzen vorhanden.02.03.2024

 
Kein Tex-Mex, vergessen Sie die mexikanischen Restaurants in der Schweiz. Autentisch mexikanische Essen ist anders:
  • Schnell und lecker, eignet sich perfekt für Besuch.
  • Antojitos Mexicanos, typisch mexikanisches Essen, wie man es in Restaurants in Mexiko isst: Sopes, Flautas, Enchiladas, Quesadillas, Tostadas Tamales, Chilaquiles, Sincronizadas, etc…
  • Insider Rezepte, wie man in Mexiko zu Hause isst: Pollo en Cocacola, Pollo al Tamarindo, Salsas Caseras, Champigniones al Tequila, etc. Die Schärfe bestimmt jeder für sich selber!
Wir machen selber die Tortillas, aus Maismehl. Es gibt auch Apero und feines Dessert mit Tequila!!! Mit einer mexikanischen Atmosphäre, wie: Sombreros, Ponchos, Molcajetes, und Mariachis zum Hören und natürlich mit mir 🙂

 

en_USEnglish